Wednesday, November 24, 2021

Eine Bitte an einen Freund in Corona-Zeiten

Mein lieber H,


mein „Zelotentum" ist nur eine Folge intensiven Erlebens und Liebens. Wenn Du wüsstest, wie sehr ich Dich liebe, wie sehr ich Deutschland und die einfachen Menschen liebe - und wie sehr ich leide, wenn ich sehe, in welches Unheil sie womöglich gehen. Ich denke, ich bin noch nicht laut genug. Aber der Herr, dem ich diene, schreit auch nicht, auch wenn Er sehr deutlich spricht. Er ist der Gott der Liebe, der Freiheit und der Gerechtigkeit. Er hasst die Ungerechtigkeit, Arroganz und Lauheit, auch wenn Er nicht schreit. Alle die armen Menschen, die denken, sie könnten ihr Leben hier retten, indem sie andere drangsalieren, indem sie regulieren, verbieten und zwingen - um zu „schützen“ (klar, was würde man auch sonst sagen, wollte man rumkommandieren oder verbieten). Das haben alle Narzissten und Despoten gemeinsam: Den „Zwang-Instinkt“ und die „Ich will Euch bloß schützen“-Ausrede. Aber nichts wird ihnen gelingen. Wie immer. Es gibt für jedes gelungene Beispiel einer Staatsintervention zehn Beispiele der Ungerechtigkeit und des (grandiosen) Scheiterns. Seit biblischen Zeiten. Lies mal das Buch Daniel… Und wenn wir dann auch noch an das Ewige Gericht denken - dem auch keiner entgehen wird… Nichts wird einem da die Impfung bringen, nichts ein e-SUV oder Lastenfahrrad, kein verdammter Bambusstrohhalm wird auf der Liste der guten Werke und der Opfer für die Nächsten stehen. Doch die Sünden der Gewalt, Herzlosigkeit, des Abweisens, Abkanzelns und Abtreibens… Die stehen auf der Liste. Sicher. 

Hierzulande können sich jetzt kleine Asoziale aufführen wie die Chefs, können als "Security-Leute" Mitmenschen anmachen, weil die Maske nicht sitzt, kleine Samanthas können einem den Zutritt zu einem Hotel verwehren, weil ihnen der Ausweis nicht gefällt oder ich sie keine Fotografie von meinem Person machen lassen. "Tja, da sind mir die Hände gebunden“ oder „Ich hatte meine Befehle.“…  Und die Polizei… Ja, Härte für Großdeutschlands Hygiene-Sieg. My Ass. Für die Fantasien der Herren in weiss - und in schwarz - die die "Welt verändern“ wollen. Dem Gericht werden sie nicht entgehen. 

Und noch eins, weil Du das immer wieder erwähnst. Ich habe mein Berufsleben nicht als Honiglaberer verbracht. Ich war nicht im Schalmaien-Team von Lufthansa, sondern bei den Samurai. Ich habe Worte und Akte des Kampfes und der Macht, wenn es auch sein musste mit Gewalt(androhung) benutzt. Natürlich eskalierend. Nicht zu Beginn aber am Ende knallhart. Wir haben für ein privates Unternehmen gegen souveräne Staaten wie die Golf-Staaten, China aber auch EU-Staaten gekämpft, die ihre eigenen Regeln durchsetzen wollten. Dem Freund Schaden abwenden, dem Feind Schaden zufügen. Wir haben mal geschätzt… ca. 1 Milliarde Euro haben wir LH gerettet, ebensoviel haben wir unsere Feinde gekostet an verhinderten Subventionen, Marktchancen und gezahlten Strafen. Konservativ geschätzt. Und auch die Stilllegungen von Sabena, Swissair und Air Berlin waren kein Spaß. Und nichts für Frauen. Denke bei mir nicht an Marketing- oder Kommunikationsabteilung… Das war kein Spiel. Und deswegen weiss ich ziemlich genau, wie die Realität aussieht. Und wie verdorben und abgefucked leider die meisten der Protagonisten sind. 

Auch mir hat das nicht gut getan. Es war wie Landser-Leben im Schützengraben. Nach 17 Jahren ist man da reif für die Klapse. Eigentlich wollte ich mir die ersparen. Doch jetzt bin ich in einem ganzen Land wie eine Klapse. 

Mein Gott… Hab’ Erbarmen mit diesem Aberglauben und Zauberglauben. Viren, die über 50 Meter in einer quasi leeren Kirche wirbeln und dann töten…! Klar. Alle die Masken auf!! Wie die alten Germanen vor einem dunklen Wald mit Geistern. Irgendetwas von dem „Wissen“ wird schon stimmen. Muss ja stimmen. Und der Zauberglaube… Unsere „Impfstoffe“… Experimente. Hoffnungsschreie. Moderna ist kein Messias. Moderna und wie sie alle heißen sind Chimären, die irgendwelchen Leuten SEHR viel Geld bringen. Soviel ist sicher. Leuten, die vielfach nebenbei Eugeniker und Transhumanisten sind. Mein Gott ist ein Gott der Vernunft - sonst funktionieren nämlich Freiheit und Liebe nicht. Er hasst die Götzen. Erstes Gebot. Wir können dem Tier nicht dienen, egal, ob es sich Wissenschaft, WEF oder EU nennt. Und wir dienen nicht seiner Zahl.

Alter, bitte…Sag' nicht: "Wir müssen jetzt noch ein bisschen gehorsam sein, sonst entlassen uns unsere Herren nie aus diesem Albtraum.“ Nein, sie müssen scheitern und dann vor ein faires Gericht. Kein Lynch-Mob, aber ein Gericht, das Gerechtigkeit und Vergebung gewähren kann. Und belehre mich nicht ständig. Ich könnte altersmäßig Dein Vater sein. Bitte… Ich sende Dir meine Liebe, meinen Segen und alles Gute. Du musst Deine Meinungen oder Handlungen für mich nicht ändern. Sei frei und liebe. Aber lass anderen Menschen ihre Freiheit und Liebe auch. Das ist meine Bitte.

„Liebe und tue, was Du willst.“ Augustinus zugeschrieben.  

Dein JP


No comments: